Translate

Sonntag, 14. Februar 2016

No Poo Teil 2 - Schminke und co.

Huhu zu no Poo 

Die zweite Woche ist auch geschafft.Hier gehts zur ersten Woche Sie war natürlich etwas einfacher für mich da ich ,wie ihr ja wisst ,die meiste Zeit zu Hause war, da ja Fasten angesagt war.
siehe hier

Bis einschliesslich Mittwoch musste ich nach Gefühl meine Haare gar nicht waschen, auch nicht nur mit Wasser.
Das Roggenmehl hat so gut getan das sie es nicht brauchten.
Dazu beigetragen hat wahrscheinlich auch meine nicht tägliche Bergfahrt die mich zum schwitzen bringt.
( Vor allem am Kopf durch den Helm)

Ich habe mich dann etwas geärgert das ich die Haare nur mit Wasser gewaschen habe am Mittwoch Abend, da sie sich danach wieder sehr strohig und an der Kopfhaut auch fettig angefühlt haben.

Da hatte ich am Donnerstag gleich wieder das Bedürfnis gehabt zu waschen, was ich auch tat, da ich ja am Freitag arbeiten gegangen bin.
Ob es gut war, ist eine andere Sache.
Es wurde immer schlimmer und ich habe den ganzen Tag darauf geachtet das mir niemand in die Haare fässt, auch nicht der Bärtige :)

Freitag Abend hätte ich am liebsten gleich wieder gewaschen, doch ich habe es auch durch die Erschöpfung einfach gelassen.

Gestern, am Samstag bekamen wir ja wieder Besuch also dachte ich mir...
" Wasche ich mal wieder mit Roggenmehl"

Da sie sich dann aber plötzlich doch eine Stunde eher ankündigten, war nicht wirklich Zeit zum einwirken und heute, am Sonntag, hat der Bärtige mich das erste mal angesprochen das meine Haare jetzt wirklich sehr fettig aussehen.

Das ist schon echt hart aber zum Glück ist heute Sonntag.



Da habe ich mir das Roggenmehl mal auf die trockenen Haare einmassiert, vor allem die Kopfhaut und ca 1,5 Stunden einwirken lassen.
:)
NACHTRAG:Ich wurde gerade etwas besseren belehrt von den Profis :) 1-2 Stunden das Roggenmehl quellen lassen und nur 5-10 Min in den Haaren lassen :D
Da ich zu meinen Fehlern stehe, auch wenn es meinen Haaren heute nicht geschadet hat, erleichtert das natürlich mein und vielleicht auch euer Leben und daher möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten.
nach der Zeit war es sehr hart und ich dachte...ohhhh, ob ich das alles wieder aus meinen Haaren bekomme?
Aber das ging ohne Probleme mit recht warmen Wasser und danach nochmal mit kaltem nachgespült.
Da kam einiges an Schmutz aus meinen Haaren heraus und danach fühlte ich mich gleich wohler.
Und so sahen sie direkt nach dem waschen, noch nass aus.

und trocken nun so:


Fühlt sich gut an...und sie sind endlich nicht mehr fettig. 
Das werde ich jetzt immer so machen.
Mal schauen was die Haare morgen und die nächsten Tage so mit mir anstellen.
Hoffe immer noch darauf das ganze Experiment was ich mir und meinem Kopf selbst auferlegt habe zu schaffen. 
Ein bisschen hilft es mir, hier darüber zu schreiben.
:)


Gleichzeitig habe ich euch ja schon angedeutet, dass ich die letzte Woche sowohl auf Cremes, Reinigungsmilch, Schminke und auch natürlich Shampoo verzichtet habe.
Eigentlich kann man nicht einmal über Cremes oder Milch sprechen, denn ich reinige und creme mich nur mit Kokosöl und Melkfett mit Ringelblumenanteil ein. 

Kokosöl ist für mich ein Allrounder. 
Ich nutze es 
zum Abschminken
als Sonnencreme
und
zum Kochen


Als wir also letztens unseren " Alles überflüssige muss Weg Tag" hatten, wurde auch der Spiegelschrank von jeglichem Zeug befreit.

Haarspray....Haargel...Bodycremes...Abschminkchemie...Sonnencremes...
alles ist raus geflogen.
Letzte Woche beim räumen habe ich auch noch 2 Packungen Farbe für die Haare gefunden aus vergangener Zeit.
Die habe ich vor die Tür gestellt und hat nun einen neuen Abnehmer gefunden.
:)

Meine Haut hat sich in nur der einen Woche super selbst reguliert.
Anfangs fing sie an zu spannen und wurde sehr trocken, 
doch nun ist sie glatt und sie fühlt sich gut an.
Denn sogar unsere Haut ist schlau genug zu merken das sie sich von selbst fettet, wenn wir sie nicht am atmen hindern. 

Es soll nicht heissen das ich mich jetzt nie wieder Schminke, was bei mir ja sowieso sehr dezent ausfällt, oder mich nicht mehr mit meinen herkömmlichen Cremes eincreme, doch diese Woche tat es meiner Haut sicher sehr gut und das werde ich ihr wieder mal gönnen.

Wenn ihr Lust habt, tut eurer Haut doch auch mal etwas gutes und lasst sie frei Atmen. Die ganzen Cremes, vor allem anti Falten etc. leeren eh nur die Geldbörse und bringen wissenschaftlich gesehen NIX.
Das Geld könnt ihr sicher besser einsetzten.
Es ist nie zu spät damit anzufangen sich etwas gutes zu tun.




Ernährt euch lieber gesund und lasst die Haut sein wie sie ist.
Älter werden wir alle und Falten gehören einfach auch zum Leben dazu.
Das ist meine Meinung, aber jeder wie er mag. :)

Euch noch einen schönen Tag und bis die Tage.

EURE ANNE







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen