Translate

Dienstag, 31. Mai 2016

....Stein auf Stein...das Häuschen wird bald fertig sein

huhu meine Lieben

Wie ihr ja vielleicht wisst gab es bei den Kids nun viel Geburtstagstrouble in den letzten 2 Wochen und viele,viele Geschenke.

Eines möchte ich gerne etwas hervorheben weil ich es noch nicht kannte und total toll finde das es so etwas gibt.
:)

Und zwar ist das ein Bau-Set aus Miniatur Ziegelsteinen in verschiedenen Formen und auch Größen.
Dabei ist eine Miniatur Maurerkelle, Gips und eine Schale zum anrühren.
Im Set enthalten ist auch eine Tür aus Plastik die eingebaut werden kann und so wie ich das sehe als Brücke für den Burggraben besteht.

Dazu gibt es noch eine härtere Platte, worauf das ganze gebaut werden kann, damit man es auch woanders hinräumen kann.

Altersangabe ist vom Hersteller ab 6 Jahre.
Das besagte Kind von mir ist 8 und ich finde das ist ein gutes Alter, den man braucht schon sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
Und obwohl er meistens gar nicht soviel davon hat, hat er sich heute mit seinem Kumpel verabredet um jetzt das aufzubauen.
Und sie haben tatsächlich über eine Stunde daran gesessen und Stein auf Stein etwas erstmal als Rohbau ohne Mörtel ;) aufzubauen.

Er selbst hätte wahrscheinlich noch länger daran gesessen, doch der Freund wollte auch noch andere neue tolle Spiele die ja nun ganz neu da waren ausprobieren.
(auch verständlich)

Er selbst hat sich dann am Abend nochmal hingesetzt und ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, bevor es dann wirklich ans Mauern gehen kann.

So wie ich die Anleitung verstehe, kann man, falls einem das ganze nicht mehr gefällt im Wasser wieder auflösen, so dass die Steine wieder neu einsetzbar sind.
Es gibt auch 3 Vorgaben die man nutzen kann.
Die beiden wollten lieber sich etwas eigenes ausdenken.

Hier also erstmal der Rohbau.
Mal schauen welche Form es dann am Ende tatsächlich annimmt.
;)




Die Tage werde ich dann mal berichten wie das Endresultat geworden ist und wie einfach oder schwer es tatsächlich ist.

Aber toll finde ich das ganze jetzt schon.
Bei solchen Sachen würde ich immer gerne selbst das ganze in die Hand nehmen und bauen.
:D

Mal schauen, vielleicht lässt er mir auch ein bisschen zum helfen.
;)

Also bis die Tage
Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen